Home arrow Aktuelles  
 

Hauptmenü
Home
Biographie
Bilderflut
Hörproben
Gästebuch
Termine
Aktuelles
Suche
Kontakt
AGB

Aktuelles



Benefiz Drucken E-Mail
Anläßlich der drohenden Schließung des Musikcafes Prinz Willy in Kiel, gibt es ein Konzert im Selbigen zugunsten der Realisierung der Lärmschutzauflagen.

3.7.08 um 20 Uhr
Prinz Willy / Kiel
(Lutherstr.9)
Rezension La Luna CD Drucken E-Mail

SVEN PANNE

LA LUNA

2007, Eigenvertrieb

Es ist eigentlich eine Schande, dass dieser talentierte und charismatische Musiker auch sein zweites Album ohne Plattenvertrag alleine herausbringen muss. Wo sind denn all die gutbezahlten Scouts? Und wo sind all die tollen Indie-Labels, die ungeschliffene Perlen suchen? Doch ein Typ wie Sven Panne gibt nicht auf. Nach seinem Erstlingswerk Auf Ein Zeichen, ein Album voller wunderschöner Rockchansons aus Stimme und Klavier, baute er sich eine bundesweit wachsende Fangemeinde auf, in dem er wie ein Wahnsinniger live spielte. Und ein Typ wie Sven Panne legt jetzt erst richtig los. Neue Songs wurden geschrieben, vor Publikum erprobt und schließlich professionell aufgenommen. Das zweite Werk La Luna ist draußen.

Hinter nachtblauem Vorhang, bei Mondschein, wartet der Piano-Man mit 15 Eigenkompositionen. Diese sind mal beschwingt und frech, mal rockin’ und rollin’ und am allerschönsten, wenn sie ruhig dahinperlen. Gerade in seinem weichen, balladesken Klavierspiel ist Sven Panne unschlagbar und ergreifend. Wenn dann noch seine unverkennbare Stimme an der Herztür kratzt, ist man als Hörer hoffnungslos verloren. In seinen Texten widmet sich der Hamburger Songschreiber vor allem der Liebe und dem Leben. Er tut dies auf eine Weise, die manchmal erst auf den zweiten Blick die Poesie und Nachdenklichkeit offenbart, und er tut dies angenehm direkt und unprätentiös. Dafür spenden wir dem Mann am Klavier kein Bier, sondern Applaus, Respekt und Zuneigung.

La Luna lässt sich ganz wunderbar in einem durchhören und zwar mehr als einmal. Selbst Wenn Ich Nochmal Alles Anders Machen Könnte ist ein herrlich frecher, melodischer Ohrwurm während Tag Für Tag in seiner Traurigkeit zu Tränen rührt. Schwieriges Solo ist eine ganz große Ballade, dicht gefolgt von Weitertanzen und Nur So. Am Ende gibt es noch zwei Songs mit Band, sozusagen alte Kunst in neuem Gewand, die zeigen, wie viel Potential in Pannes Werken steckt. Oberstes Regal!
(Regina Sommerfeld für German Rock News)

PanneGymmickTage Drucken E-Mail
Mit mächtiger Vorfreude erwarte ich die kommenden Auftritte in Hamburg und Fresenhagen zusammen mit meinem Lieblingsnürnberger Gymmick

Panne bei myspace Drucken E-Mail
Bin jetzt dann auch bei myspace am Start. Viel Neues werdet Ihr nicht erfahren, aber alle könnt ihr meine Freunde werden. Folge dem link
Bilder... Drucken E-Mail
Aktualisiert!!!

vom  10.3.07  Prinz Willy/Kiel  gibt es hier
vom 9.3.07 Singer/SongwriterSlam im Prinz Willy/Kiel  gibt es hier
vom Fresenhagenfest 2006 (20.8.) gibts hier
vom Panne-Gymmick-Abend (16.7.06) in Kiel gibts hier
vom 28.6.06 im Polittbüro (Lesung mit Hollow Skai) hier
vom 4.3.06 in Worpswede hier
vom Panne-Gymmick-Abend (7.1.05) in Fresenhagen gibts hier
vom Fresenhagenfest 2004 (21.8.) gibts hier
(Michael Nick an den Trommeln
Jan Heise am Bass)
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 27