Home arrow Biographie  
 

Hauptmenü
Home
Biographie
Bilderflut
Hörproben
Gästebuch
Termine
Aktuelles
Suche
Kontakt
AGB

Meine Biographie Drucken E-Mail
Artikel Index
Meine Biographie
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5

2005
Das Jahr beginnt schon schön. Gymmick und ich werden gebeten, an Rio Geburtstag in Fresenhagen zu spielen. Eine Woche später eröffnen wir gemeinsam die Release Party der Ton Steine Scherben CD "18" in der ausverkauften Ufa-Fabrik.
Zum Ersten Mal im deutschen Fernsehen werde ich am 26.4. zu sehen sein. Bewegte Bilder und bewegendes Liedgut flimmert über den Äther. Ausgestrahlt von TIDE TV aus den jetzt schon legendären Ufer-Studios in Hamburg. Erst später erfahre ich, daß dieser Sender nicht Weltweit, nicht Europaweit, nicht Deutschlandweit, ja nicht mal Hamburgweit sendet, sondern eher einer kleinen Kabelsehender Gruppe erlaubt, sich an den Sendungen zu laben. Also alles sehr exquisit.

Ein neues Betätigungsfeld wird der "Liederliche Donnerstag". Ins Leben gerufen von Timon Hoffmann, spielen 2 Liedermacher auf einer Bühne. Sehr schöne Abende finden so im Music Club Live zu Hamburg statt. Der Höhepunkt dieser Veranstaltung ist die "Liederliche Woche". Hier gibt es einen Abend mit mir und Rüdiger Bierhorst aus Berlin, der mir besonders ans Herz wächst. Wieder ein ausverkaufter Abend.

Eine Kurztour bringt Sven Panne und Band durch die Republik. Immer wieder auch Soloauftritte.

Zum 2ten Mal bin ich in Kevelaer dabei und darf mich nun der Liedermaching-gemeinde zugehörig fühlen.
Incl. Verlinkung auf www.liedermaching.de

Ende des Jahres spiele ich Vorprogramm der Ton Steine Scherben Family in der Hamburger Fabrik . Auch Jan Plewka und Frank Spilker sollen dabei sein.
Aber Frank ist krank.
Wieder ausverkauftes Haus. Und 800 Leute singen und brüllen "Du bist weggerannt". Später noch den Rauch Haus Song mit den Scherben als Chor gerockt.

Einige X-mas Konzerte beenden das Jahr und schüren Erwartungen auf das, was da noch kommen mag.